Bestnote für Mitarbeiterrestaurant bei Werner & Mertz

20.03.2014 - Mainz

Ausgewogen, appetitlich und abwechslungsreich ist das Essen im Mitarbeiterrestaurant von Werner & Mertz. Dafür erhielt WISAG Catering, die für die Verpflegung dort verantwortlich zeichnet, das JOB&FIT-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) – und zwar mit Bestnote! Die volle Punktzahl und damit das JOB&FIT-Gütesiegel gab es für die vollwertige und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aufgestellte Speisenversorgung der Werner & Mertz-Mitarbeiter im betriebseigenen Restaurant.

Freude bei der Übergabe des JOB&FIT-Zertifikats (v.l.n.r.): Angelika Semler (Köchin der WISAG Catering bei Werner & Mertz), Dr. Dörte Folkers (Vorstandsvorsitzende Sektion Hessen – DGE e. V.), Bernd Orio (Gastronomieleiter der WISAG Catering bei Werner & Mertz) und Stephanie Gabler (Leiterin Personalwesen Werner & Mertz GmbH) Foto: W&M
Zu dem guten Ergebnis trugen unter anderem das vegetarische Menü, das jeden Tag angeboten wird, die Qualität der Speisen sowie die Abwechslung der Gerichte bei. Zu den Auflagen für die Zertifizierung gehören weiterhin ein tägliches Angebot an Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und fettarmen Milchprodukten sowie täglich ein gesundes JOB&FIT-Gericht. Auch die Kommunikation mit den Tischgästen wird unter die Lupe genommen. Darunter fällt beispielsweise ein Speiseplan, der verständlich und transparent über die Gerichte und ihre Zusammensetzung informiert.

Der „DGE-Qualitätsstandard für die Betriebsverpflegung“ soll zu einer ausgewogeneren und gesünderen Ernährung am Arbeitsplatz beitragen. Für Werner & Mertz ist dies eine Selbstverständlichkeit, denn Nachhaltigkeit und Mitarbeiterorientierung sind für das Unternehmen keine Modeerscheinung, sondern gelebte Firmentradition. So erhalten die Mitarbeiter nicht nur ein gesundes Frühstück und Mittagessen, sondern auch ein betriebseigenes Gesundheitsprogramm.

Pressekontakt